Praxisteam

Dr. med. Joachim ChristDr. med. Joachim H. Christ

Dr. Christ studierte Humanmedizin an der Rheinisch-Westfälischen-Technischen-Hochschule in Aachen und der Albertus-Magnus-Universität in Köln. Studienaufenthalte am St. Johns´Hospital of Skin Diseases, London vertieften seine Kenntnisse.

Die klinische Facharztausbildung Dermatologie und Venerologie absolvierte er an der Universitätshautklinik Bonn und im Bundeswehzentralkrankenhaus Koblenz. Dort war er anschließend mehrere Jahre als Oberarzt tätig.

Durch Promotion mit allergologischem Thema wurde sein Interesse für dieses Fachgebiet geweckt und führte ihn zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie sowie zur Zertifizierung im Spezialgebiet Berufsdermatologie.

Zu einem besonderen Schwerpunkt in seiner Sprechstunde hat sich die kosmetische Dermatologie bzw. die ästhetische Medizin entwickelt. Als Spezialist auf diesem Gebiet ist Dr. Christ von der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft für die Medizinisch-Dermatologische-Kosmetologie und die Dermatologische Lasertherapie zertifiziert worden.

Im Rahmen seiner klinischen Tätigkeiten gilt sein Augenmerk auch naturheilkundlichen Ansätzen. Um dem Schwerpunkt Naturheilkunde auch in Hinblick auf Qualitätssicherung Ausdruck zu verleihen, erwarb er die Zusatzbezeichung Naturheilverfahren.

Mit dem Ziel Patienten und Angehörige mit Nahrungsmittelallergie und Neurodermitis qualifiziert beraten zu können, ließ er sich zum Ernährungsmediziner und Neurodermitistrainer ausbilden. So können in seiner Praxis Patienten oder Eltern auch zum „Manager“ ihrer Erkrankung geschult werden.

Dr. Christ ist von der Ärztekammer nach den Fortbildungsrichlinien zertifiziert.